DER CHOR

Der Chor

1878 gegründet, ist der Männergesangverein ältester Verein der Gemeinde und als Traditionsverein im Sandhofener Vereins- und Kulturleben fest verankert. Wir sind ein Männerchor mit etwa 30 Sängern, denen der Gesang Spaß und Freude berei­tet. Unsere Chorliteratur ist vielfältig und umfangreich. Sie umfasst weltliche und kirchliche Lieder, Volkslieder, Gospels und Spirituals sowie klassisches und modernes Liedgut.

mgv-mannheim-sandhofen-singen-weintor

Unsere Chorproben sind donnerstags im Vereinslokal des SKV Sandhofen von 20.45 Uhr bis 22 Uhr. Mit unserer Chorleiterin Edith Schmitt erarbeiten wir uns das oben genannte Repertoire. Wir sind Laiensänger, die die Freude am Singen und an der Gemeinschaft zusammenbringt.

Damit auch unsere Familien in unseren Verein mit einbezogen werden, gibt es viele Möglichkeiten des gemeinsamen Treffens: der Kappenabend, der „Vaddertag“, an dem der Verein auf den "Guckertshof" in Sandtorf einlädt, unsere Weihnachtsfeier mit einem Theaterspiel und Auftritte bei befreundeten Vereinen und Gemeindefesten bieten Möglichkeiten des Beisammenseins.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung oder kommen Sie einfach zu einer Schnupper-Singstunde, donnerstags um
20.45 Uhr ins Vereinslokal „Clubhaus“ des „Sport und Kultur Verein Sandhofen e.V.“ Wir freuen uns auf Sie!

Geschäftsführender Vorstand

Erweiterter Vorstand